[osm-essen] wie Objekte der RUHR.2010 taggen ?

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Mo Dez 14 11:59:19 CET 2009

R.Sang at t-online.de schrieb:

> 1) Relation(en) müßte(n) abgesichert sein gegen ein Systemfehler, oder wie auch
> immer geschehen bei der Kaiserroute das diese nicht mehr exestiert,

Da hat jemand in Zülpich ein Wegstück gelöscht, und damit die gesamte
Kaiserroute.
Das lässt sich aber nach der Anleitung auf der Wiki-Seite
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relationen
ganz unten mit josm reparieren. Den betreffenden Täter habe ich parallel
zur Wiederherstellung angemailt.
Ab Donnerstag müsste die KaiserRoute wieder in der CycleMap auftauchen.

BTW: Je eher das entdeckt (und repariert) wird, desto weniger Konflikte
sind zu beheben. Also bitte immer unverzüglich melden!

Abgesehen davon halte ich Relationen für eine durchaus nützliche
Einrichtung.

Gruß,
André Joost