[osm-essen] Taggen von Wegen

Mathias Kemper mathias at ghbiker.de
Do Okt 1 12:33:08 CEST 2009

Hi,

nochmal was von mir.

Fragt man unterschiedliche Leute, bekommt man auch unterschiedliche
Antworten.
Schaut mal hier ab Post #33:

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=3501&p=2

Dort scheint man eher die Meinung zu vertreten dass die Kennzeichnung
der Rad- und/oder Fußwege einen höheren Stellenwert wie die
Unterscheidung Track oder Path haben.....

Gab es eigentlich schon mal Diskussionen ob mich wachsendem Datenbestand
und Teilnehmeranzahl es immer noch so dolle ist nicht mehr Vorgaben zu
machen?
Ich meine, wenn jeder das so macht wie er meint es mal irgendwo gehört
zu haben, dann ist das Chaos doch irgendwann vorprogrammiert, oder?

Ich finde, was wie getaggt werden sollte sollte doch schon irgendwie
festgelegt werden. Damit die Leute die Lust und Laune haben den
Datenbestand mal bereinigen und auch vereinheitlichen können.

Wenn ich heute einen Weg als highway=track neu einzeichne und der kommt
auf einen bereits bestehenden Weg der aber als highway=path
gekennzeichnet wurde und der genau meinem Weg vom Erscheinungsbild her
entspricht. Was mache ich dann? Tagge ich den anderen Weg um, beschwert
sich der der ihn mal gezeichnet hat weil er sich extra so viel Mühe
gemacht hat....
Wenn es mehr Vorgaben geben würde müsste jemand der das anders macht ja
nicht an den Pranger gestellt werden. Aber man könnte guten Gewissens
mal die Kennzeichnung aufräumen und vereinheitlichen.
Finde das alles nen bissel arg verwirrend.

Mathias (DL1MKE)

Internet: http://www.GHBiker.de
           http://www.Ruhrpottwetter.de
Email   : mathias at ghbiker.de