[osm-essen] Hilfe beim Brückenbau

Mathias Kemper mathias at ghbiker.de
Mi Sep 30 06:23:16 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich benötige mal etwas Hilfe beim Taggen von Brücken.

Normal sollte es doch reichen dass man bei zwei sich kreuzenden Straßen
die nicht miteinander verbunden sind, einer das Tag bridge=yes mitgibt,
oder?
Ich breche mir nun schon seit Tagen einen ab dass Mapnik diese Brücke
der Nordschleife über die Bundesstraße korrekt anzeigt:
http://osm.org/go/0DXuE06d3--
Ich habe es auch schon mit der zusätzlichen Angabe von Layer=1 beim
Brückenstück und Layer=0 bei der unten liegenden Straße versucht, aber
angezeigt wird es trotzdem nicht korrekt.
Im Osmarender auf höchster Zoomstufe schaut es korrekt aus, aber zoome
ich auch nur eine Stufe heraus, wollen sich die Ränder der Bundesstrasse
"durchsetzen", schaut sehr merkwürdig aus.
Hat jemand ne Idee was ich da falsch gemacht habe?
Auch bei anderen Brücken die ich einzeichnen möchte passiert dieser Effekt.

Mathias (DL1MKE)

Internet: http://www.GHBiker.de
           http://www.Ruhrpottwetter.de
Email   : mathias at ghbiker.de