[osm-essen] Noch 0 Straßen!

Rotbarsch rotb at gmx-topmail.de
Mo Jun 29 11:30:11 CEST 2009

Hallo liebe Essener!

     Wette Gewonnen!

Ihr habt alle mitgemacht und dafür danke ich Euch. Ist das
demotivierend oder lobend, wenn ich sage: "Ich habe es nicht anders
von Euch erwartet!"?

Das tolle an OSM ist, dass alle alles freiwillig machen. Keiner wird
gezwungen und trotzdem sind mehrere OSMler in den Wald an die
südlichste Stadtgrenze Essens weite oberhalb des Baldenesees gefahren.
Das dieses Gebiet - fast schon Velbert - nicht "Pampa" heißt, wissen
wir jetzt sicher: Wir waren da und haben alles selbst in unsere
Geodatenbank eingetragen.

Dass Ihr so schnell sein werdet, damit habe ich gerechnet. Vielleicht
haben das die Düsseldorfer nicht getan? Vielleicht kennen wir uns
zuwenig. Vielleicht sollten wir uns mal treffen. Harald: Haben wir
ganz vergessen unseren Wetteinsatz zu definieren? Worum ging es bei
der Wette eigentlich?

Wenn Harald als Einsatz für die verlorene Wette ein Treffen von
Düsseldorfern und Essenern organisieren würde, würdet Ihr kommen? Darf
das Treffen auch in der Mitte (sprich: Ratingen) sein, oder erwarten
wir, dass die Düsseldorfer nach Essen kriechen :-) ? (Ist für sie
sicherlich noch einfacher als nach Köln...).

@Düsseldorfer: Würdet Ihr auch - vorrausgesetzt der private Kalender
lässt es zu - auf ein gemeinsames Treffen kommen, zu dem Harald uns
einlädt?

@Harald: Ist nur ein Vorschlag, keiner wird bei OSM zu etwas gezwungen :-)

Danke auch nochmal an Flo und Sven für die Auswertungen!

Viele liebe Grüße und nochmals Herzlichen Glückwunsch!

Rotbarsch