[osm-essen] Fehlende Straße (noch 7!)

Rotbarsch rotb at gmx-topmail.de
Do Jun 25 21:29:47 CEST 2009

Hallo zusammen!

Hier also die noch fehlenden Straßen und was wir darüber wissen. Weitere
Anmerkungen bitte im Wiki oder als Antwort auf dieses Posting!

Brüsseler Platz
   Rüttenscheid, Im amtlichen Stadtplan Essen zwischen Norbertstraße,
   Messeallee und Luxemburger Straße
   -> damit erledigt?

Bützgenweg
   Heidhausen, von der B224 abgehend Nähe Stadtgrenze zu Velbert
   Auf dem Straßenschild steht laut User:Waldrenner "Bützgen's Weg"
   -> damit erledigt!

Harnscheidts Höfe
   Auch am Südufer des Baldeneysees. Fast noch am See von der Straße
   "Dodelle" abgehend.

   ich war da, vom Hardenbergufer geht Dordelle rechts ab. Harnscheidts Höfe
   soll direkt links abgehen. Da ist aber nur eine Zufahrt für die
Segelschule
   Aloahe sowie am Hardenbergufer ein Schild Hardenbergufer 180. Am Weg
ist ne
   Schranke mit Hinweis Privatstr. sowie Achtung bissiger Hund. Da mach ich
   sofort eine Kehrtwende. Bin dann weiter gefahren - von der anderen Seite
   versucht. Fischlaker Höfe - Am Schmalscheid (vogelfreier war wieder
   schneller), da wo Harnscheidts Höfe rauskommen soll ist lediglich ein
Feldweg
   (grade3 - von mir hätte er nur grade 5 bekommen) wenn das eine
Strasse ist ?
   nee, man muss nicht alles passend machen. Dann sollen die D's lieber
   gewinnen. siehe auch Krügerblick + Langenhorster Wald. Ich bin dafür
diese
   Wege den Wanderern und Radlern zu überlassen. Die fahren/laufen auch ohne
   Namen dadurch. Und, meine Freunde - ihr Autofahrer - sorry, ihr könnt da
   sowieso nicht durch, da ist der Name auch egal.

   Internet-Links:
   * Fachwerk-Denkmal:

<http://www.cliolink.de/printable/denkmalliste/bezirk09/fischlaken/000000952212d32fb.html>
   * Abgebrannt im März:
   <http://www.presseportal.de/polizeipresse/meldung/1374473/>
   * Segelschule Aloha braucht dringend OSM:
   <http://www.segelschule-aloa.de/anfahrt>
   Vielleicht gibt es die Straße doch?

Kastellplatz
   Werden, auf dem ortsseitigen Brückenkopf?
   Da kann man im Moment alles taggen. Von grade 5 bis Autobahn. Alles eine
   Baustelle ?

   Kann man da was machen mit highway=construction, construction=yes,
area=yes?

Krügerblick
   Ist das das Naturdenkmal (Die Buche)? Im Plan: das Stück von der
Bredeneyer
   bis zur Gabelung Krügerpfad/Walter-Sachsse-Weg heißt Krügerblick - in
OSM:
   Walter-Sachsse-Weg. Vor Ort kontrollieren. Mach ich Morgen. (J4000,
23.06.)
   Ich war da, aber auch nichts zu erkennen. Kein Anwohner zum Fragen. Kein
   Schild! Oder haben die D's da was gemacht? (J4000, 24.06.)

   Wir sind auch da gewesen, da ist nix ausser der wirklich sehr schönen
Buche
   und einer Bank. Um die Buche rum führt ein gepflasterter Weg, von dem die
   zwei Feldwege abgehen; der Weg von der Hauptstraße bis zur Buche ist
breiter
   und fest (gepflastert/asphaltiert), alle diese Wege sind für den
Forstverkehr
   frei, sonst keine Fahrzeuge...

   Als Fussgängerzone taggen ist vielleicht ein bisschen gemogelt? :-)

   -> damit erledigt?

Langenhorster Wald
   Heidhausen: Geht vom Hespertal Richtung Velbert-Langenhorst (Feldweg?)
   Ich war heute da, ist aber keine Straße. Vom Preutenborbeck (wie zu
Hause)
   geht lediglich ein Wanderweg ab, bin 200m reingefahren ist A2 und
X29. Also
   wieder zurück.

Leopold-Simon-Straße
   Werden: Noch nicht gebaute Straße auf dem Döllken-Gelände?

   ich war da, aber kein Hinweis auf eine Strasse - vielleicht kommt ja
noch was
   ? aber wann - ist sicher wie beim Effertweg, der schon seit 1960 in
Planung
   ist und bisher noch nicht gebaut ist.
   -> damit erledigt?

Vielen Dank an alle!