[osm-essen] Fehlende Straßen (noch 10!)

Willi Rehfeld willi.rehfeld at gmx.de
Mi Jun 24 19:29:13 CEST 2009

Rotbarsch schrieb:
> [...]
>   Messeallee und Luxemburger Straße
>
> Bützgenweg
>   Heidhausen, von der B224 abgehend Nähe Stadtgrenze zu Velbert
>   Auf dem Straßenschild steht laut User:Waldrenner "Bützgen's Weg"
>   -> damit erledigt!
>
> Hanns-Joachim-Maßner-Weg
>   Heidhausen
>   Straße vorhanden (noch zum Teil im Bau) kleines Baustellenaushangschild
>   verwies auf diese Straße (VF, 23.06.)
>
> Harnscheidts Höfe
>   Auch am Südufer des Baldeneysees. Fast noch am See von der Straße
ich war da, vom Hardenbergufer geht Dordelle rechts ab. Harnscheidts
Höfe soll direkt links abgehen. Da ist aber nur eine Zufahrt für die
Segelschule Aloahe sowie am Hardenbergufer ein Schild Hardenbergufer
180. Am Weg ist ne Schranke mit Hinweis Privatstr. sowie Achtung
bissiger Hund. Da mach ich sofort eine Kehrtwende.
Bin dann weiter gefahren - von der anderen Seite versucht. Fischlaker
Höfe - Am Schmalscheid (vogelfreier war wieder schneller), da wo
Harnscheidts Höfe rauskommen soll ist lediglich ein Feldweg (grade3 -
von mir hätte er nur grade 5 bekommen) wenn das eine Strasse ist ? nee,
man muss nicht alles passend machen. Dann sollen die D's lieber
gewinnen. siehe auch Krügerblick + Langenhorster Wald. Ich bin dafür
diese Wege den Wanderern und Radlern zu überlassen. Die fahren/laufen
auch ohne Namen dadurch. Und, meine Freunde - ihr Autofahrer - sorry,
ihr könnt da sowieso nicht durch, da ist der Name auch egal.

> Kastellplatz
>   Werden, auf dem ortsseitigen Brückenkopf?
Da kann man im Moment alles taggen. Von grade 5 bis Autobahn. Alles eine
Baustelle ?

> Krügerblick
>   Ist das das Naturdenkmal (Die Buche)? Im Plan: das Stück von der
> Bredeneyer
>   bis zur Gabelung Krügerpfad/Walter-Sachsse-Weg heißt Krügerblick -
> in OSM:
>   Walter-Sachsse-Weg. Vor Ort kontrollieren. Mach ich Morgen. (J4000,
> 23.06.)

Ich war da, aber auch nichts zu erkennen. Kein Anwohner zum Fragen.
Kein  Schild! Oder haben die D's da was gemacht? (J4000, 24.06.)

> Langenhorster Wald
>   Heidhausen: Geht vom Hespertal Richtung Velbert-Langenhorst (Feldweg?)
Ich war heute da, ist aber keine Straße. Vom Preutenborbeck (wie zu
Hause) geht lediglich ein Wanderweg ab, bin 200m reingefahren ist A2 und
X29. Also wieder zurück. Nebenbei: ich war am höchsten Punkt von Essen
(202m) mit dem Rad, versteht sich !

> Leopold-Simon-Straße
>   Werden: Noch nicht gebaute Straße auf dem Döllken-Gelände?
ich war da, aber kein Hinweis auf eine Strasse - vielleicht kommt ja
noch was ? aber wann - ist sicher wie beim Effertweg, der schon seit
1960 in Planung ist und bisher noch nicht gebaut ist.

> [...]
1960 in Planung ist und bisher noch nicht gebaut ist.

> Wilhelm-Melchert-Straße
>   Werden: Zwischen Pastosacker und Adolf-Hopmann-Straße
vogelfreier war schneller als ich