[osm-essen] Strassen in Essen

Willi Rehfeld willi.rehfeld at gmx.de
Do Jun 18 16:47:12 CEST 2009

Tag auch, in die Runde

ich hab da mal ne Frage:

In der Aufstellung Strassenabgleich, sind sehr viele Straßennamen, die
auch gleichzeitig im Namen die Hausnummer haben. Ihr braucht euch nur
die Aufstellung anschauen, dann wisst ihr, was ich meine.
Was machen wir damit ?
Ne Strasse kann nicht gleich die Hausnummer in sich haben. Klar, steht
es so auf vielen Schildern - meistens auf denen, wo die Hausnummer nicht
von Weitem zu erkennen ist. Der Straßenname ist es aber nicht. Der
lautet immer noch ohne Nummernbezeichnung. Es ist nur ein zusätzlicher
Service, ein Hinweis.
Ich will das aber nicht ohne euch entscheiden. Soll ja verbindlich für
ganz Essen sein.
Mein Vorschlag, die Hausnummer separat in die Strasse setzen.
Was meint ihr ?

Grüsse aus Borbeck
Willi/Jeepster4000