[osm-essen] Strassenliste Essen - Erste Auswertungen

Ingo Wichmann osm at taikonet.de
Fr Jun 12 14:03:50 CEST 2009

Rotbarsch schrieb:
> Zitat von Ingo Wichmann <osm at taikonet.de>:

> Die Wiki-Liste werden wir dann nicht weiterverfolgen. Stattdessen wird
> es eine Wiki-Liste geben, wo wir gezielt über Sachen diskutieren können,
> bei denen sich ein einzelner Mapper nicht sicher ist. Die enthält dann
> auch nur noch diese Straßen.

Gut!

> Wie ist das bei Tippfehlern? Vertrauen wir immer der Tiefbauamtsliste?
> Was steht denn draußen auf den Straßenschildern?

Ich denke, wir müssen der Tiefbauamtsliste nicht immer vertrauen. Wenn
jemand draußen auf dem Straßenschild sieht, daß die Straße da anders
geschrieben wird, dann ist es auch OK wenn die in OSM so steht.

Solche Fälle aber bitte im Wiki vermerken, sonst fahren wir da immer wieder
umsonst hin.

> Sind eigentlich alle Straßen mit arabischen Ziffern auch auf dem
> Straßenschild römisch?

Soweit ich das gesehen habe ( Innenstadt: I.Weberstraße, Katernberg:
II.Stiege ) schon.

Viele Grüße,

Ingo