[osm-essen] [osm-dus] Massive Änderungen an den Strassenverläufen in Ratingen und Düsseldorf

Harald Schwarz harald.malte.schwarz at gmx.de
Do Apr 2 20:45:37 CEST 2009

Hallo zusammen,

nachem es nun wohl eine Möglichkeit gibt, die IDs der von green525 reduzierten
Wege zu ermitteln, bleibt die frage, wie diese Wege wieder in den vorherigen
Stand zu bringen sind.

Zwei Fragenbereiche:
Wie geht man "politisch" korrekt vor?
Das Zurücksetzen der von green525 durchgeführten Änderungen ist ja auch wieder
ein starker Eingriff in die Arbeit eines Mappers.

Ich hatte ihn schon direkt deswegen angeschrieben, Gründe genannt, warum sein
Änderungen schlecht sind, ihn auf Rücksichtnahme auf Leistungen andere Mapper
hingewiesen. Und ich habe auch gesagt, dass ich den alten zustand gerne wieder
sehen würde. Antwort steht zur Zeit noch aus.

Und dann eben dieser threat auf der DDF- und Essen-Liste, damit ich das nicht
ganz alleine bearbeite.

Reicht das schon aus?

Und dann zur Technik.
Tobias sagte was von zurücksetzen über die API.
Aber damit bin ich auch noch nicht weitergekommen.

Bis bald
  Harald
  black_bike