[osm-essen] Stadt Essen - Radwege

Willi Rehfeld willi.rehfeld at gmx.de
Do Okt 30 09:12:00 CET 2008

Hallo allle miteinander,

ich bin durch einen Link auf www.achim-bartoschek.de an diese Seite der
Stadt Essen gekommen
http://www.essen.de/deutsch/rathaus/aemter/ordner_62/Fahrradkarte_download.asp
habe ich persönlich heute erstmals gesehen. Ich bin sehr überrascht von
unseren Stadtangestellten so etwas zu sehen. Toll. Hier sind alle (auch
die in Planung) Radwege in unserer Stadt eingezeichnet.
So jetzt meine Fragen:

1. hat jemand Erfahrung mit diesen Karten ?
2. wie wollen wir weiter vorgehen ?
2.1 gemeinsam oder als Einzelkämpfer ? (Ich kann beides) würde lieber mit
Euch abstimmen, was zutun ist.
3. wenn gemeinsam, wie sollen wir die Wege taggen ? (die meisten Wege sind
ja schon im OSM hinterlegt - oder?)
4. weiter später auf den Seiten der Stadt Essen gibt es dann auch
Radtouren (Baldeneysee, Zechentour, Bahntrassentour, Fussballtour,
Kirchentour Nord u. Süd) wo und wie sollen wir die relations anlegen und
pflegen ? nur auf unserer Seite oder gibt es für diese regionalen Touren
eine wiki Seite ? Radfernwege sind ja da, sogar als link auf unserer
Seite. Aber die regionalen ?

Das mal ganz spontan in die Runde geschickt.

ps: bin immer noch ganz begeistert von der Stadt Essen.

meldet Euch

Jeepster 4000/Willi