<html><head></head><body>Hallo zusammen,<br>
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vermutlich werde ich heute Abend auch nicht da sein, das werde ich aber spontan entscheiden müssen.<br>
Das klingt doch alles schon sehr gut bezüglich der Bahnhöfe. Ich denke, es ist auch nicht so schlimm, dass unser derzeitiges Tagging nicht geändert wird. In knapp zwei Monaten würden wir die neuen Bahnhöfe ohnehin &quot;scharf&quot; schalten und von der Bedeutung her halte ich construction:* für passender im Vergleich zu access=private.<br>
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Viele Grüße und einen guten Rutsch<br>
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Alex (Athemis)<br><br><div class="gmail_quote">Am 29. Dezember 2015 17:09:09 MEZ, schrieb Roland Olbricht &lt;roland.olbricht@gmx.de&gt;:<blockquote class="gmail_quote" style="margin: 0pt 0pt 0pt 0.8ex; border-left: 1px solid rgb(204, 204, 204); padding-left: 1ex;">
<pre class="k9mail">Liebe Mitmapper,<br /><br />zum Stammtisch morgen werde ich es leider nicht schaffen können.<br /><br />Es gibt aber anderes zu berichten: Ich habe zwei der Stationen der <br />Wehrhahnlinie mappen können, "Schadowstraße" und "Kirchplatz".<br /><br />Als Tagging habe ich die Vorschläge aus dem Protokoll<br /><a href="https://wiki.openstreetmap.org/wiki/D%C3%BCsseldorf/%C3%96PV#Bahnh.C3.B6fe_der_Wehrhahnlinie">https://wiki.openstreetmap.org/wiki/D%C3%BCsseldorf/%C3%96PV#Bahnh.C3.B6fe_der_Wehrhahnlinie</a><br />genutzt. Allerdings werden diese nicht gerendert, so dass wir überlegen <br />können, ob wir auf den Plan B mit "access=private" wechseln wollen oder <br />nicht.<br /><br />Genutzt habe ich dafür den öffentlichen Besichtigungstermin am 28.11.. <br />Ohne Besichtigung wäre es auch realistischerweise nicht möglich gewesen, <br />die Stationen einigermaßen vollständig zu erfassen.<br /><br />Die Rheinbahn-Pläne sind durchaus hilfreich; für
  ein
paar Meter <br />Genauigkeit reichen die Zeichungen. Die Schrittzählungen haben die Daten <br />aus der Zeichnung im Wesentlichen bestätigt, und die Gebäudeumgriffe aus <br />dem ALKIS passen auch dazu. Für eine genauere Ausrichtung bräuchte man <br />ohnehin eine exakte Einmessung der Aufzüge. Auf Basis von Fotos im <br />Straßenraum (oder auch der nicht besseren und nicht konservierbaren <br />Beobachtung) lassen sich die Aufzüge nicht exakter plazieren.<br /><br />Das große Problem ist, dass in den Rheinbahn-Plänen die <br />Zwischengeschosse komplett fehlen. Andererseits sind die <br />Zwischengeschosse in der Schadowstraße beim Besichtigen auch noch nicht <br />vollkommen zugänglich gewesen, so dass man genaue Längen nur schätzen <br />kann. Ich würde also gerne an der Besichtigung im neuen Jahr dranbleiben <br />bzw. nach Plänen auch von den Zwischengeschossen fragen.<br /><br />Vom baulichen Zustand her sind die Stationen übrigens noch sehr deutlich <b
 r
/>Baustellen: es fehlte noch die Mehrheit der Wandverkleidungen, diverse <br />Bahnsteigmöbel. Und es ist wohl auch die Technik (Rolltreppen und <br />Aufzüge) noch nicht betriebsfähig. Von daher kann ich die Zurückhaltung <br />der Rheinbahn, vielleicht ja auch des Hausherrn, gut verstehen.<br /><br />Viele Grüße,<br /><br />Roland<br /><hr /><br />Duesseldorf mailing list<br />Duesseldorf@lists.openstreetmap.de<br /><a href="http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/duesseldorf">http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/duesseldorf</a><br /></pre></blockquote></div><br>
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Diese Nachricht wurde von meinem Android-Mobiltelefon mit K-9 Mail gesendet.</body></html>