[osm-dus] Boot im Januar

Markus liste12A45q7 at gmx.de
So Dez 15 09:48:34 CET 2013

Hallo Alex,

Herzlich Willkommen im Team! :-)

> stehe für die Werkstatt gerne zur Verfügung.

Wir haben: Tisch mit 4 Stühlen
2 Rechner mit FF und JOSM (vermutlich Linux)

Hier könnte man 2 Arbeitsplätze einrichten,
mit 1-2 Mentoren, für 1-3 aktive Teilnehmer plus Zuschauer.

Aufgabe:
1. interessierten Skippern mappen mit JOSM nahe bringen:
- Account anlegen
- JOSM konfigurieren (Remote, SeaMap-Editor, Style, Presets, Kreis)
- kleinen Bereich runterladen
- Häuser eintragen, Strassen, Hafen-POIs, Seezeichen
- Position von Leuchtfeuern berichtigen
- Fragen beantworten
2. zeigen wie man Wassertiefen sammelt und auf den Server hochlädt

Ziel:
1. möglichst viele Besucher sollen einen OSM-Account anlegen
    und damit erste konkrete später nachvollziehbare Erfahrungen machen
2. möglichst viele Besucher sollen einen depth-Account anlegen
    und die Metadaten ihres Schiffes eintragen

Zu Punkt 2 machen wir eine detaillierte Einführung für unsere Helfer :-)

Bitte trage hier ein, an welchen Tagen Du zur Vefügung stehst:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Boot_D%C3%BCsseldorf_2014#Mitarbeit
Super wäre, wenn Du die ganze Zeit mit dabei sein kannst :-)
Dann bekommst Du einen eigenen Ausstellerausweis.

Ruf mich doch mal an, dann erzähle ich Dir mehr...
(Tel-Nr kommt per PM)

Mit herzlichem Gruss,
Markus