[osm-dus] Weiße Flecken im hohen Norden erkundet

Harald Schwarz harald.malte.schwarz at gmx.de
So Aug 17 18:50:50 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich habe mich mal um den bisher wenig kartierten Bereich im Norden Düsseldorfs
gekümmert.

Straßen und Wege in Wittlaer abgefahren und GPS-Tracks aufgenommen.
Sind auch schon mit JOSM eingepflegt worden.

Leider hat mir eine zu geringe Batteriespannung den GPS-Empfang teilweise
verhunzt. Es fehlen daher noch:

* Feldwege zwischen Wittlaer und Angermund
* Straßen südlich des Einbrunger Weges
* einige Spielstraßen und Fußwege im Bereich des Heinrich-Holtschneider-Weges

Überarbeitet und evtl. noch mal geändert werden muß:
* Orts- oder Wohnstraßenstatus für einige Straßen
* Oberflächengüte anpassen für die Feldwege

Ich bin beim Sammeln der GPS-Tracks wohl mehrmals auf das gestoßen, was
Briefmarkensammler wohl als "Ersttagsbriefe" bezeichnen würden:

* Rad- bzw. Feldwege parallel zur B8n
  Die Teerschicht war noch vollkommen neu

* Neues Wohngebiet Hermann-Raddatz-Weg - Heinrich-Waldbröl-Weg
  Die Pflasterung dieser neuen Straßen ist noch nicht abgeschloßen

* Neue Wohnstraße in Angermund: zwischen Bilkrather Weg und Blumenweg

Überarbeitet werden muß wohl auch die mit construction gekennzeichnete
Trasse der B8n. Hier weichen die schon erstellten Tatsachen in der Lansdschaft
deutlich vom Kartenverlauf ab.

Bis bald
   black_bike
   Harald Schwarz