[OSM-Dueren] Neue AVV-Fahrplanauskunft mit OSM

Thomas Reincke mail at thomas-reincke.de
Fr Sep 10 20:12:23 CEST 2010

In der letzten Zeit hatte ich mich ein wenig rar gemacht, weil ich
unsere neue Fahrplanauskunft ans laufen gebracht haben (bzw. den
Entwicklern meine Wünsche näher gebracht habe).

Diese findet ihr unter
http://fahrplan.avv.de

Dazu kommt noch unter
http://m.avv.de
eine Mobilversion (noch nicht ganz fertig, u.A. die Karte fehlt noch)

Schließlich wird es noch eine Nurtext-Version für Sehbehinderte unter
http://nurtext.avv.de geben. (kommt in den nächsten Wochen)

Auch wenn noch nicht alles ganz fertig ist finde ich das Ergebnis schon
gut und rund.

Als Karte setzen wir "natürlich" weiter auf OSM, jetzt mit OpenLayers.
Darin sind auch ein paar Features eingebaut.

Zudem kann man jetzt auch Links auf Haltestellenfahrpläne setzen.
Z.B. http://fahrplan.avv.de//bookmark.php?2AVV%3A2295,0,5,1,0,0,1,0,0
In Langerwehe habe ich angefangen, die als url=... zu den Haltestellen
zu taggen.

Weitere Infos unter
> http://www.avv.de/ressorts/service/aktuelles/news/aktuell/busspur-reloaded/?tx_ttnews[year]=2010&tx_ttnews[month]=09&tx_ttnews[day]=10&cHash=2e9573e13e61850ab753585a07b9ff98

Über Anregungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Thomas