[OSM-Dueren] Treffen heute im Rathaus Kreuzau

Lothar Emmerich l.emmerich at t-online.de
Di Jul 6 21:51:38 CEST 2010

Hallöchen an alle.

Heute hat in Kreuzau ein Treffen von
- Bürgermeistern aus Kreuzau und Hürtgenwald,
- 2 Vertretern des Eifelvereins,
- Herrn Kich vom Rureifel Tourismus,
- 4 weiteren Beteiligten
- und meiner einer stattgefunden.

Per Zufall bin ich am Freitag auf diese Zusammenkunft aufmerksam und von Herrn Kirch eingeladen worden.

Vordergründig stand die Straffung des Wandernetzes von 150 auf 60-70 Wanderwege in der Region auf der Tagesordnung.
Ich konnte anschließend OSM vorstellen und die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit dem Rureifel-Tourismus und dem Eifelverein aufzeigen.

Leider standen für den Eifelverein nicht die Möglichkeiten von OSM im Vordergrund, sonder allein nur eine evtl. Datenübernahme aus dem OSM-Datenpool.
Thomas Reinke hat mir für den Druck von Karten einige wichtige Tipps gegeben. Danke!

In einigen Tagen steht noch ein Gespräch mit Herrn Kirch an.  Gehe eher optimistisch auf diesen Termin zu.

Am 28. Juli veranstaltet der WDR eine Wanderung in der Drover Heide. Evtl. kann OSM die Daten (Wegeplan) hierzu liefern. Das wäre prima!

Am kommenden Mittwoch den 14. Juli findet unser nächstes Treffen statt.
Es gibt sicherlich vieles zu besprechen, auch im Hinblick auf die beiden oberen Themen.
Kommt reichlich, es lohnt sich!

Euer Stammtischvater
Lothar