[OSM-Dueren] Luftbilder zum Abzeichnen

MD mde.proj at gmail.com
So Dez 5 12:22:55 CET 2010

Hi,

Thomas Reincke wrote:
> [...]
> werden.
>
> http://www.heise.de/open/meldung/Microsoft-arbeitet-mit-OpenStreetMap-zusammen-1141845.html
>

> Das verwenden mit JOSM ist ganz einfach.
>
> - Den aktuellen JOSM herunterladen.
> http://josm.openstreetmap.de/josm-latest.jar
>
> Das Plugin "slippymap" installieren.
>
> - dort "Bing Aerial Maps" auswählen.
>
> Leider ist die Auflösung der Luftbilder nicht durchgängig so, daß damit
> alle Gebäude eingezeichnet werden können.
>
> Aber für den Verlauf von Bebauungsgrenzen, Gewässern und großen
> Industriegebäuden reicht es allemal aus.
[...]
> Bitte lasst beim Abzeichnen die nötige Sorgfalt walten und malt nur das,
> von dem ihr wisst das der Zustand so noch aktuell ist.

Ich habe mir das gestern auch zum ersten mal im JOSM mit slippymap
angeschaut. Die Bilder sind auf jeden Fall deutlich besser, als alles
was man vorher legal nutzen durfte. Da die Bilder einige Jahre alt sind,
muss man auf jeden Fall wissen, ob die Strukturen so noch existieren.

Hat schon jemand das Imagery-Plugin getestet? Das soll ja slippymap
eigentlich ersetzen...

Michael