[OSM-Dueren] Den Kreis Düren per Mausklick virtuell erkunden - DN 25.09.09

Thomas Reincke mail at thomas-reincke.de
Mo Sep 28 20:55:25 CEST 2009

Lothar Emmerich schrieb:
> In den Dürener Nachrichten fand ich heute den folgenden Artikel.
>
> Hier könnten wir unsere Hilfe anbieten und in der Zusammenarbeit mit dem
> Katasteramt auch für uns positives erreichen.

Das wird schwierig. Die Lizenz von OSM gestattet es nur die Daten in
Werken zu nutzen die ebenfalls der OSM-Lizenz unterliegen. Damit würden
die gesamten Daten des Katasteramts frei.

Was natürlich geht, das einzelne Nutzer Ihre eigenen Daten -in denen
keine Daten anderer nicht damit einverstandener Nutzer stecken dürfen-
auch unter anderen Lizenzen bereitzustellen.

Hat eigentlich einer schon mal Kontakt zur Katasterverwaltung
aufgenommen? Ich habe das auch noch vor, weil mir einige wenige
Straßenbezeichnungen unklar sind. Da erhoffe ich mir eine "amtliche
Klärung".