[OSM-Dresden] Datenspuren 2024 - Puzzle

oisin at mailbox.org oisin at mailbox.org
Do Jul 25 21:27:06 CEST 2024

Hallo Katja!

Danke für die Rückmeldung. Mit dem FOSSGIS war inzwischen geklärt, dass die die Kosten übernehmen. Beide Logos habe ich auf dem Puzzle ergänzt.

Ich habe schon mal mit dem Online-Designer von Ravensburger rumgespielt. Die Handhabung ist ganz einfach: Bild hochladen, Design der Schachtel auswählen, Titel für das Puzzle vergeben und bestellen. Anbei der Screenshot von der fertigen Pappschachtel. Das würde bei Ravensburger €25 plus Porto kosten.

Beim Kinderpuzzle wollte ich auch 4 Stile machen. Ob das mit weniger Details sinnvoll ist, weiß ich noch nicht. Da muss ich noch rumprobieren.

Bei der Bestellung müsste der FOSSGIS sagen, wie sie es mit der Abrechnung am besten wollen. Ich kann das Puzzle als PNG zur Verfügung stellen und dann ist es egal, wer das dann bei Ravensburger hochlädt. Die Kiste muss dann nur irgendwie in Dresden landen, aber wenn sowieso noch Material geschickt werden muss, dann kann auch das Puzzle diesen Weg gehen.

Die Materialauswahl nehme ich als Thema für den Stammtisch am nächsten Donnerstag mit.

Gruß,

Jürgen