[OSM-Dresden] Einladung Kick-Off "LevelOut", Do 16.06.2022, 14:00 Uhr, Neues Rathaus Dresden

Helga Tauscher helga.tauscher at uni-weimar.de
Di Jun 7 18:43:25 CEST 2022

Liebe Dresdner OSM-Community,

ich möchte gerne zur Auftaktveranstaltung für ein Projekt einladen, bei
dem wir u.a. Indoor OSM aus digitalen Gebäudemodellen erzeugen wollen.
Pilotobjekt ist hierbei das neue Verwaltungszentrum Ferdinandplatz. Die
Idee ist, dass Eigentümer von öffentlich zugänglichen Gebäuden ihre
Daten aus der Planung oder dem Betrieb als Grundlage für die
weitergehende Kartierung zur Verfügung stellen können.

Wir haben die TU Chemnitz, Professur Schaltkreis- und Systementwurf, als
assoziierten Partner im Projekt dabei, die zu Indoor OSM Erfahrungen
mitbringen. Ich selbst beschäftige mich jenseits dieses Projektes auch
mit der Erzeugung von Workadventure-Welten aus Geo- und Gebäudedaten,
z.B. Inselpolygonen aus OSM: https://2021.stateofthemap.org/posters/.
Über Interesse an unserer Arbeit, ggf. später auch einen gemeinsamen
Workshop o.ä., würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,

Helga Tauscher

Liebe Kolleg*innen und Interessierte, sehr geehrte Damen und Herren,

Gerne möchten wir Sie/Euch zur öffentlichen Auftaktveranstaltung des
Projekts "LevelOut. Automatisierte Erschließung von Gebäudegrundrissen
für Kartendienste und Stadtmodelle" [1,2] einladen. Die Veranstaltung
findet am Donnerstag, dem 16.06.2022, 14:00-15:00 Uhr im Neuen Rathaus
Dresden, Dr.-Külz-Ring 19, statt. Es ist auch möglich, die Veranstaltung
online zu verfolgen. Interessierte werden um eine Anmeldung per Email an
helga.tauscher at uni-weimar.de gebeten.

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen,

Helga Tauscher