[OSM-Dresden] Mapping von Baustellen

yate at dismail.de yate at dismail.de
Do Aug 11 13:40:35 CEST 2022

Hi,

kurzfristige Sperrungen zu mappen finde ich unnötig. Okay finde ich es
bei Sperrungen/Baustellen länger als einen Monat. Dann aber regelmäßig
Prüfen, ob die Sperrung wieder weg ist [1][2].

Ich habe mal hier [3] eine gesperrte Straße gemappt, auf der seit
mehreren Monaten das Straßenbahngleisbett erneuert wird. Dort komme ich
regelmäßig vorbei.
Hab mich im Wiki belesen und die folgenden Tags hinzugefügt:
- check_date:construction=2022-03-20
- construction=yes
- highway:conditional=closure @ (2022 Jan 10 +)

 > Dabei ändert er in der Regel nur den Tag von highway auf
construction. Dadurch geht natürlich die Info verloren, um welchen
Straßentyp es sich handelt und die Straße wird

Finde ich auch falsch. Die Straße gibt's ja schon. highway:construction
ist mMn nur für im Neubau befindliche Straßen zutreffend.

[1] https://www.openstreetmap.org/changeset/110919296
[2] https://www.openstreetmap.org/changeset/114617158
[3] https://www.openstreetmap.org/changeset/118754041

Viele Grüße