[OSM-Dresden] Stammtisch nächste Woche Online?

Tim Alder tim at alder-digital.de
Sa Okt 31 18:13:48 CET 2020

Hallo,
Erfahrungen gibt es bei mir von lockeren, virtuellen Treffen bis hin zu
konzentrieren Plenums.
Lars hat die Kernpunkte schon gut beschrieben.
Als Pad könnte ich einfach mal folgendes vorschlagen:
https://etherpad.wikimedia.org/p/osmdd

Seitens Stabilität und Datentraffic gefiel mir BigBlueButton auch etwas
besser als Jitsi,
gerade wenn es mehr als 5 Leute werden. Den genannten BBB-Server müssen
wir vorher
halt mal ausprobieren, da ich da auch nur Erfahrung als einfacher
Consumer habe.
Holger, vielleicht schreibst du mir einfach mal ein Mail wann dir ein
Test dieses WE passen würden.

Wie Lars schon gesagt hat ist gute Akustik das A und O, und leider hört
derjenige der ein schlechtes Mikro hat
das selber ja nicht. Schlechte Video-Qualität der Webcams ist eher kein
Beinbruch.

Da es auch anstrengender ist, würde ich einen virtuellen Stammtisch
kürzer und vielleicht nicht über 2 Stunden gehen lassen.

Grüße Tim