[OSM-Dresden] Stammtisch nächste Woche Online?

Holger Mappt holgerosm at gmx.net
Fr Okt 30 18:51:00 CET 2020

Hallo OpenStreetMapper in Dresden und Umgebung,

nächste Woche Donnerstag wäre der nächste OSM-Stammtisch in Dresden. Da
wir uns im November nicht persönlich treffen können, und meine Prognose
auch für die Monaten danach in die gleiche Richtung geht, könnten wir
uns virtuell treffen. Siehe auch Kommentar von Kolossos auf der
Wiki-Seite
(https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Stammtisch_Dresden#Donnerstag.2C_der_05.11.2020.2C_ab_19_Uhr).

Daher zwei Fragen an euch:

1. Wer wäre bei einem Online-Treffen dabei bzw. was spricht dagegen? Hat
wer Erfahrung ob das gut funktioniert (ich meine menschlich, nicht
technisch)?

2. Was für einen Dienst würde man für ein Online-Meeting mit bis zu
geschätzten 10 Teilnehmern verwenden? Bildschirm teilen wäre gut. Gibt
es eine OSM-Instanz von Mumble/Jitsi/whatever? Bei den anderen
Stammtischen scheint jeder was anderes zu nehmen.

Gruß
Holger