[OSM-Dresden] OSM Treffen Sächsische Schweiz

Jochen Topf jochen at remote.org
Mi Mai 17 15:36:55 CEST 2017

Hi!

On Wed, May 17, 2017 at 01:56:22PM +0200, Thomas Skowron wrote:
> wir planen derzeit ein OSM Event für den Spätsommer und haben gerade
> einen möglichen Veranstaltungsort in Unger (Sächsische Schweiz), der
> in Frage kommen würde. Bevor wir eine Buchung veranlassen, müssen wir
> sicherstellen, dass das Interesse daran groß genug ist.
>
> Geplant ist ein Wochenende, optimalerweise im August. Anreise wäre
> voraussichtlich am Freitag möglich, für Samstag und Sonntag gäbe es
> dann ein Programm.
>
> Falls ihr interessiert seid, an einem solchen Sommertreffen
> teilzunehmen, bitte ich euch eure Verfügbarkeit hier einzutragen:
> [...]

Noch so ein bischen als Hintergrundinfo: Wir hatten auf dem letzten
Stammtisch darüber geredet, ob wir wieder ein Elbe-Labe-Meeting machen
wollten und in welcher Form. Dabei kam die Idee auf, es als mehr
lockeres "Wander-Mapping-Wochenende" zu machen. Also keine "formellen"
Vorträge oder so, sondern teilweise draußen sein, gesammelte Daten
mappen, sich gegenseitig die neusten Mapping-Tricks zeigen und generell
einfach nett zusammen ein Wochenende verbringen.

Thomas hat jetzt eine nette Lokation in der Sächsischen Schweiz
gefunden, die vielleicht in Frage käme: http://www.ungerberg.de/

Da könnten (je nach Zimmerbelegung) knapp 20 Leute unterkommen. Es gibt
WLAN. Essen müßten wir selbst organisieren. Kosten sollten sich im
Rahmen halten, ich rechne auch wieder mit Sponsoring vom FOSSGIS.

Jetzt müssen wir als nächsten Schritt mal weitersehen, ob da genug
Interesse wäre an sowas. (Wenn nicht, dann können wir das
Elbe-Labe-Meeting auch wieder so wie letztes Jahr machen, das lief ja
auch sehr gut.) Also es geht jetzt erstmal um ein Meinungsbild und eine
grobe Idee, welcher Termin ggf. am besten passt. Wenn sich da genug
Leute melden, würden wir das einfach mal reservieren und dann
weitersehen.

Jochen
--
Jochen Topf  jochen at remote.org  https://www.jochentopf.com/  +49-351-31778688