[OSM-Dresden] Pure Neugier

Jochen dlf_dauerhrer at yahoo.de
Fr Nov 18 00:26:46 CET 2016

Liebe Leute,

die DVB haben ihre neue App vorgestellt. Auf der Homepage ist eine Karte
für Nichtappnutzer: https://m.dvb.de/#/app/mapsAndPlans

Der Datenstand der Gebäudeumringe ist m.E. älter als 2 Jahre und es gibt
interessante Renderfehler, z. B. fehlt das Landgericht am Sachsenplatz.
Die Hausnummern sind jahresaktuell.

Als Datenquelle ist Stadtplan angegeben; schaut man sich aber z.B. Haus
68 der Uniklinik an der Fetscherstraße an, kann man schon den Gedanken
haben, es wären OSM-Daten.  Das Renderergebnis erinnert mich an einen
Maperitivestil, den ich vor etlichen Jahren mal benutzt habe.

Was denkt ihr?

Beste Grüße

Jochen