[OSM-Dresden] Reminder: Heute OSM-Dresden-Stammtischtreffen um 19:00

Jochen Topf jochen at remote.org
Do Jun 2 10:21:36 CEST 2016

Hi!

häng ich mich gleich mal dran...

Wir haben ja schon ein paarmal informell darüber gesprochen, ob wir mal ein
Hackweekend oder Treffen hier in Dresden organisieren wollen. Das wird jetzt so
langsam konkreter. Der Plan ist ein Wochenend-Treffen für alle Mapper, schon
vielleicht mit dem einen oder anderen Kurzvortrag, aber vorallem Zeit, um zu
reden, diskutieren, gemeinsam an Projekten zu arbeiten und sich zu vernetzen.
Wir haben auch Kontakt zu unseren Nachbarn in Tschechien aufgenommen, die sich
auch sehr interessiert gezeigt haben. Terminlich denken wir an den Herbst, aber
das hängt davon ab, ob wir einen Termin finden. Ihr könnt ja alle schonmal
überlegen, welche Termine in Frage kommen und wo ihr Kollisionen mit anderen
Events seht oder so.

Als Ort könnte ich mir das Brücke-Most-Zentrum ganz in der Nähe vom Blauen
Wunder vorstellen. http://www.bruecke-most-zentrum.de/ Ich habe schon Kontakt
mit denen aufgenommen, aber konnte noch keinen Vor-Ort-Termin bekommen.

Das ist heute abend also auf der Tagesordnung, ich freue mich über alle, die
sich da mit Ideen oder Rat und Tat einbringen wollen.

Jochen
--
Jochen Topf  jochen at remote.org  http://www.jochentopf.com/  +49-351-31778688