[OSM-Dresden] Löschung von Fuß- und Radwegen

Tim Alder tim at alder-digital.de
Fr Okt 23 10:38:32 CEST 2015

In anderen Ländern kommt diese "Manie" durch anderes Verkehrsrecht.
Ich hab mal gehört, dass es in Polen nicht zulässig ist, als Fußgänger
die Straße an einer beliebigen Stelle zu überqueren.

Ich habe auch schon Ecken auf der Welt erlebt (Florida), wo es nicht
selbstverständlich ist als Fußgänger eine Kreuzung legal überqueren zu
können.

Das sollte aber kein Grund sein bei uns die Regeln entsprechend zu
verändern oder uneinheitlich zu mappen.

Grüße Tim

P.S. Eine wirkliche Fußgängerkarte wäre wohl sinnvoll, um diese
Fortbewegungsmöglichkeit stärker zu unterstützen. Ich habe nur bei
ITO-Map einen Layer gefunden:
http://www.itoworld.com/map/126?lon=13.74970&lat=51.07157&zoom=15