[OSM-Dresden] OSM-Stammtischtreffen: 5.11.2015, 19:00 Uhr

nitpilot nitpilot at arcor.de
Do Nov 5 13:08:27 CET 2015

Hallo zusammen,

ich kann diesmal leider nicht dabei sein.
Die gute Nachricht ist: Ich habe die Hausnummernliste bekonmmen (als PDF
#$!^%$&*). Ich habe das aber schon soweit bearbeitet, dass die Daten im
maschinenverarbeitbaren Format vorliegen und doppelte Eintraege entfernt sind.

Bsp:

Strasse, Nr, Buchstabe, Ortsteil, Strassenschluesselnr,Gemarkung
Ahornstr.,1,,,00010,5908
Am Glaswerk,9,B,Neusörnewitz,00085,5909

PLZ ist immer 01640.

Damit sollte eine Auswertung machbar sein. Prinzipiell muesste man jetzt
nachsehen, ob es diese Ardesse in OSM gibt, Wenn ja, OK, wenn nicht in eine
Aufgabenliste schreiben.

Viel Spass heute abend

Matthias (nitpilot)