[OSM-Dresden] B172 Stadtgebiet Dresden

Steffen Wolf stw at gmx.de
Sa Jan 24 13:10:06 CET 2015

Hallo,

Markus schrieb:

> Konsequenter Weise ja, ist ja keine B mehr.

Ooops, ich hab das jetzt einfach schon eingetragen, nachdem ich das
Amtsblatt gelesen hab.

Im Bereich nach Pirna hab ich secondary draus gemacht, damit es zur
bestehenden S172 passt.

> In Dresden ist Sie sogar nichtmal mehr eine Secoundary, sondern
> tertiary!

Auf tertiary wollte ich nicht gleich gehen, zumal an der Kreuzung zum
Zelleschen Weg alles irgendwie gleichwertig aussieht. Nach Norden ist
alles mit geteilten Richtungsfahrbahnen ausgebaut, nur in der
Parkstrasse kurz mal nicht.

> In Diesem Bereich soll ja auch eine Veränderung des Profils kommen-> nur
> noch eine überbreite Fahrspur je Richtung mit breitem Radweg.

Wenn das durch ist, sollte man vielleicht wirklich auf tertiary oder gar
residential gehen. Jetzt ist es wohl noch nicht noetig.

Beim Editieren fiel mir auf:

Es gab eine Relation fuer die B172, da hab ich die entsprechenden Teile
rausgenommen. Es gab aber keine fuer die S172. Warum gab es ueberhaupt
eine Relation?

Die TMC-Daten muessten noch sinnvoll korrigiert werden.

Gruss,
 Steffen
--
http://rinkworks.com/movieaminute/