[OSM-Dresden] Neustadtinventur - Einladung zur Mappingparty

Jochen dlf_dauerhrer at yahoo.de
So Jan 4 22:26:26 CET 2015

Liebe Leute,

Überraschung, für Freitagabend, den 9.1., lade ich hiermit zur
Mappingparty - Motto, siehe oben. Unsere Wohnung in der Äußeren Neustadt
hat Warmgetränke, WLAN, Gastrechner und -zugang sowie Platz für etwa 6
Leute zum Aufwärmen. Wenn es mehr Anmeldungen gibt, kann ich mich noch
um eine andere Location kümmern. Adresse gibt´s per PN.
Warum hier und jetzt? Die Neustadt ist von hoher Dichte in jeglicher
Hinsicht geprägt. Wohnen, Büros, KITAs, OSM, etc.. Überall ist die
Neustadt Spitze. Da hier sehr viele Sachdaten erfasst sind, fallen
Datenlücken und -fehler weniger auf. Außerdem haben wir viele
"Experimentierer", die mal rasch anfangen zu taggen und dann wieder
aufhören. Da muss dringend was getan werden!
Mir ist beispielsweise aufgefallen, dass Geschäftsaufgaben aus 2013
nicht korrigiert sind, Neubauten oder Briefkastendaten fehlen.
Interessant wäre das auch für Neueinsteiger, aber wie kommt man an die ran?
Genaueres kann ich noch beim Stammtisch am Donnerstag erzählen.

Ein guten Start und bis dahin

Jochen