[OSM-Dresden] ÖPNV Dresden: Fakten zu Bushaltestellen

Wolle DD wolexdd at gmail.com
Sa Feb 28 20:27:38 CET 2015

Hallo Jan,

die Haltestellen, bzw. Haltepunkte in Boxdorf, die von der DVB Linie 80
angefahren werden, sind in DVB Besitz. Ich bin die Strecke mehr als einmal
(mit dem Auto) gefahren und habe besonders das letzte Mal vor ein paar
Tagen darauf geachtet.
Wenn ich mich dann dem Regionalverkehr widme werde ich mich dann auch den
anderen Haltestellen in Boxdorf / der Linie 4xx annehmen...
Alle DVB Haltestellen haben übrigens ein gelbes Haltestellenschild in
flacher rechteckiger Form - die anderen sind meines Wissens nach weiß und
haben eine gering andere Form. Zwar auch rechteckig aber nicht flach
sondern Keilförmig.

Viele Grüße
Wolfgang