[OSM-Dresden] ÖPNV Dresden Bushaltestellen und Busrouten einheitlich laut public_transport Schema bearbeiten - Meinungen und Fragen

viw at freenet.de viw at freenet.de
Mo Feb 23 10:47:31 CET 2015

        Hallo,

hier vielleicht noch ein interessanter Beitrag von Frederik:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=487467#p487467
Auch wenn es nicht ganz das Thema trifft, aber so sieht er doch auch einen Teil der Verantwortung für die Datenaufbereitung beim Auswerter.
Ich habe das so verstanden, dass der Auswerter zuvor Informationen zusammentragen soll um dann auf einer Website mittels gezielter Overpass Abfrage dann die richtigen Geldautomaten herauszufinden, anstelle alle Geldautomaten mit einem entsprechenden Tag zu versehen.
Übertragen auf die Automaten würde ich hier zum Beispiel eine Abfrage sehen, welche in Bestimmten Boundingboxen bestimmte Unternehmen darstellt.

Viele Grüße

Jan