[OSM-Dresden] ÖPNV Dresden Bushaltestellen und Busrouten einheitlich laut public_transport Schema bearbeiten - Meinungen und Fragen

Constantin Müller ubahnverleih at gmail.com
So Feb 22 16:20:42 CET 2015

Es ist diese Karte: http://osm.lyrk.de/fahrkartenautomaten/#14/51.0429/13.7078
> denke ich das es bei einer weltweiten Karte doch recht schwer sein könnte.
Ja und wenn es schon deutschlandweit zu Überdeckungen kommt, wie soll das dann erst weltweit werden.
> weltweiten Karte doch recht schwer sein könnte.
Ich denke auch dass eine Offene Straßenkarte Weltweit doch recht schwer werden könnte. Gibt ja auch mehr Straßen Als Fahrkartenautomaten auf dem Planeten.

Wofür er die Karte benutzt, soll ja wohl der Nutzer entscheiden. Aber ich kann an nem DVB Automaten keine DB karten kaufen. Das mag in DD vielleicht egal sein, aber an kleckerdörfern ists ne wichtige information ob es da einen Automaten gibt.
Und das geile an OSM ist ja auch dass wir erst mal nicht fragen wofür wir die Daten erfassen, weil irgendwann kommt immer jemand auf eine geile Idee was man mit den Daten machen kann, an die  beim erfassen nie jemand gedacht hat