[OSM-Dresden] ÖPNV Dresden Bushaltestellen und Busrouten einheitlich laut public_transport Schema bearbeiten - Meinungen und Fragen

Constantin Müller ubahnverleih at gmail.com
So Feb 22 12:56:13 CET 2015

Noch mal: an einem Automaten steht kein Network dran. Und für eine simple Karte mit Fahrkartenautomaten eine eigene Datenbank zu betreiben um zu schauen wie weit die Automaten auseinander sind ist ja mal komplett Overkill. Es ist schon geil dass man eine eigene Datenbank betreiben soll um tiefgreifende Analysen der Daten machen soll nur um herauszufinden ob es sich um EVAG 1 oder 2 handelt, wenn man doch mit einer Handvoll Buchstaben das Problem einfach lösen könnte. Dann können wir uns erungenschaften wie die overpass Api auch gleich sparen, den Operator Tag ganz weg lassen, weil man kann ja ne Analyse anhand der kreiszugehlrigkeit der Verkehrsbetriebe machen, und wenn der Automat zu nahe an einem Bahnhof steht muss es wohl DB sein.
Komplexe Abfragen statt schnell auswertbare richtige Daten ist ein Konzept was ich nicht nachvollziehen kann.