[OSM-Dresden] Bushaltestellen-Edits

Jan viw at freenet.de
Do Feb 5 18:06:30 CET 2015

Hallo Jochen,

schön das es dich nach Dresden verschlagen hat. Zu dem Thema kann ich
eigentlich nur sagen, dass mir das schon vor sehr viel längerer Zeit
aufgefallen ist. Damals im Zuge der Linie 10 an der Bergmannstraße.
Damals hatte ich angemerkt das 2m Platformen keinen Sinn ergeben würden.

Ich habe damals auch bestimmte Dinge anders verstanden und
interpretiert. Die Frage wohin der Bus-stop gehört konnte schon damals
nicht genau geklärt werden. Es gab Verfechter von dem einen wie dem
anderen Shema.
Diesbezüglich habe ich auch Diskussionen mit Herrn Arndt Vogel von der
PTV geführt. Er ist der Hauptentwickler an dem OSM Importer. Dabei hat
er mich auf die Widersprüche in unserem Wiki hingewiesen.
Ebenfalls empfehlen würde ich dir im Forum den aktuellen Thread
Diskussion über Public Transport Version 2.1
(http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=27680)

Und wenn du schon mit Vorortkenntniss unterwegs bist. Die Haltestelle
Niederwaldplatz ist jetzt wirklich in die Altenberger Straße gerückt?

Viele Grüße aus Berlin

Jan