[OSM-Dresden] Stammtischtreffen gestern und im Januar

Roland Wagner roland.wagner at beuth-hochschule.de
Fr Dez 4 15:28:45 CET 2015


Hallo in die Runde, hallo Wolle DD, Hallo „Ubahnverleih“,

 

auch von meiner Seite aus ein großes Lob nach Dresden. Mir hat es gestern sehr gut gefallen. Ich denke, es war sehr gut, sich direkt im diesem sehr schönen Bahnhof zu treffen. Aber auch der Glühwein danach war sehr gesellig. Gerne wäre ich länger geblieben, aber der letzte Zug ging schon um 20:53 h. 

 

Ich finde es prima, dass jetzt „ubahnverleih“ als Dritter die Indoor/Railwaystationmap Datei übernommen hat um die Daten zu integrieren und zum OSM Server hochzuladen. Diese ist auch online hier zu finden: http://www.openrailwaystationmap.org/0.1.1/client/leaflet/data/Dresden-OSM-Work.osm  (2 MB).

Von meiner Seite aus wären beide Donnerstage, der 7.1. oder der 14.1. möglich. Eine kleine Präferenz wäre der 14.1. Bei dem späteren Termin könnte vielleicht auch Herr Sommer, DB AG, Frankfurt, hinzukommen.

 

Nächste Woche gibt es wieder zwei Termine zu dem Thema:

 

Mittwoch, den 9.12.2015: Indoor AG im InnoZ (Einladung anbei)

Freitag, den 11.12.2015:  <https://www.mindboxberlin.com/index.php/3rdhackathon.html> https <https://www.mindboxberlin.com/index.php/3rdhackathon.html> :// <https://www.mindboxberlin.com/index.php/3rdhackathon.html> www.mindboxberlin.com/index.php/3rdhackathon.html

 

Mit besten Grüßen & gerne wieder

Roland Wagner 

 

Beuth Hochschule für Technik Berlin

Fachbereich III

Roland Wagner

Luxemburger Straße 10

13353 Berlin

 

Tel: 030-4504-5200

Mobil: 0179-5307646

 

Von: Wolle DD [mailto:wolexdd at gmail.com] 
Gesendet: Freitag, 4. Dezember 2015 11:48
An: OSM-DD; Roland Wagner
Betreff: Stammtischtreffen gestern und im Januar

 

Hallo in die Runde,

 

vielen Dank für die freundliche Aufnahme in die Stammtischrunde! Es hat mich sehr gefreut Euch endlich mal (real) kennen zu lernen und freue mich auf das nächste Treffen.

Ich habe eben nochmal auf meinem Schichtplan (bei besseren Lichtverhältnissen) geguckt, ich könnte doch auch am 7. Januar. Am 14. kann ich auch, nur müsste ich dann spätestens halb Neun verschwinden (04:15 Uhr klingelt nämlich mein Wecker).

 

Vielen Dank nochmal an Roland für den Glühwein und ich hoffe, dass wir gegenseitig mehr Verständnis gewonnen haben und rücksichtsvoller (miteinander) umgehen werden.

 

Herzliche Grüße

Wolfgang (Wolle DD)

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/dresden/attachments/20151204/17d3a3cd/attachment-0001.htm>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : einladung_ak6.pdf
Dateityp    : application/pdf
Dateigröße  : 304534 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/dresden/attachments/20151204/17d3a3cd/einladung_ak6-0001.pdf>