[OSM-Dresden] Modellierung ÖPNV in Dresden

Jan viw at freenet.de
Sa Apr 18 07:22:44 CEST 2015

Sehr geehrter Herr Rittig,

was auf jeden Fall nicht schaden kann, ist eine Liste mit den
Haltestellen, Koordinaten und den dazugehörigen Nummern zu haben.

Damit wären dann solche Links möglich:
https://www.dvb.de/de-de/fahrplan/haltestellenauskunft/?stopid=33000037
Die Links aus dem QR Code http://m.dvd.de/33000037 scheinen im normalen
Firefox nicht zu funktionieren.

In Berlin ist das bereits heute auf Bassis der Haltestellenmasten
möglich, da die BVG die Haltestellennummern nebst QR Code auf Ihren
Fahrplänen hat:
http://overpass-turbo.eu/?Q=node%5B%22ref%3ABVG%22%5D%3B%0Aout%3B&C=52.5214;13.4137;17

Viele Grüße

Jan