[OSM-Dresden] Daten liegen jetzt vor [Re: Stadt Dresden GIBT HAUSNUMMERN FREI (!!!)]

Jochen dlf_dauerhrer at yahoo.de
Mi Jan 22 19:08:13 CET 2014

Liebe Leute,

bitte denkt dran, die städtischen Daten sind nicht unbedingt genauer als
unsere. Differenzen gibt es etwa dann, wenn Baulücken automatisiert
Nummern zugeordnert wurden und diese dann auf andere Geometrien
gerutscht sind.
Über einen solchen Fall hatte ich mal beim Stammtisch berichtet. Wenn
das eigene Haus betroffen ist, denkt man bei einer Großstadt ja nicht
gleich, es sei ein "bedauerlicher Einzelfall".
Dann also hinfahren oder den großen Straßengucker anwerfen.

Maximale Erfolge

Jochen