[OSM-Dresden] VVO benutzt nun OSM Hausumrisse

Jan viw at freenet.de
Fr Jan 17 20:14:48 CET 2014

Hallo,

ich begrüße sehr das der VVO erkannt hat, dass OSM einen Mehrwert
besitzt. Der VBB setzt bereits seit längerem darauf, weil vor allem beim
Fußgängerrouting Vorteile gegenüber den Standardkarten bestanden.

Allerdings passen die Daten noch nicht so richtig zu einander. Messe,
Gleisschleife zum Beispiel verlaufen Gleise und Fußweg mitten durch die
Gebäude.

Auch die Universität ist als roter Fleck nicht wirklich ansehnlich.
Zumal die Ausdehnung der TU auch wesentlich größer ist.

Viele Grüße

Jan