[OSM-Dresden] Pollersperre

André Riedel riedel.andre at gmail.com
Di Sep 17 12:00:45 CEST 2013

Ein noexit-Tag am Weg kann und brauch vom Router nicht verwertet
werden, da er ja das Wegnetz kennt. Fremde ohne Stadtplan wissen nicht
ob eine Straße weiterführt und benötigen dieses Hinweisschild. Im
Weiteren soll noexit=yes nur am letzten Punkt eines Weges angehängt
werden. Dann aber auch nur wenn es wirklich nicht weiter geht, weil
eine Mauer oder ein anderes physisches Hindernis da ist. Für OSMI oder
Keepright hilft dies noexit-Tag zwischen den Fällen, "unverbunden, da
durch Mauer getrennt" und "eigentlich verbunden, aber Mapper hat beim
Eintragen einen Fehler gemacht", zu unterscheiden.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:noexit