[OSM-Dresden] Themen für den heutigen Stammtisch

Jochen dlf_dauerhrer at yahoo.de
Do Feb 7 14:04:12 CET 2013

Liebe Leute,

gestern traf ich im Repaircafe einen etwas verzagten Altmapper und beim
ADFC einen Radwegplaner und habe beide auf morgen, also heute, verlassen.
Leider habe ich einen Grippeschädel und werde wohl nicht kommen können.
Wenn sie nachher im Firat aufschlagen sollten, werdet ihr euch sicher
liebevoll kümmern.
Auch für Altmapper gibt es noch viel zu tun. Hausnummern sind weiter
fortgeschritten, aber am Stadtrand fehlen vereinzelt noch ganze
Siedlungsteile. Es gibt jede Menge Büro- und Kleingewerbe-Einträge, die
nicht mehr stimmen oder einfach nur falsch sind. Controllingtools dafür
und Schulung für newbees tuen not.
Wer sich im Schönfelder Hochland zuhause fühlt oder dem fernen Südosten,
der darf gerne weiter surface und smoothness taggen. Da komme ich so
schnell nicht hin.
Für die DD-Berlin-Radroutenplanertruppe habe ich gestern meinen webspace
von radfahren-in-dresden.de als Herberge angeboten. Eine der offenen
Fragen war noch, wie man elegant Richtung Norden aus der Stadt kommt.
Ach ja, sieht sich wohl jemand in der Lage, mich mal in der Neustadt in
konzentrierter Form aufzuklären, wie das mit "live-rendering" von
Kacheln auf dem Webspace funktioniert? Und wie ich Routing nach Art von
openrouteservice mit Dresdendaten installieren kann? Ich hätte da noch
einen Sack voll Fragen und übernehme auch das Catering.

Beste Grüße

Jochen