[OSM-Dresden] Darstellung der OSM-Daten in ArcGIS

Tim Alder tim.alder at s2002.tu-chemnitz.de
Mi Apr 10 19:27:43 CEST 2013

Hallo,
bei mir kam die Mail irgendwie erst jetzt an, obwohl sie ja wohl am 28.3
losgeschickt wurde.

Eine Styledefinition gibt es hier:
  https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto
(Das ist die in Umstellung befindliche definition von Mapnik-XML auf
leichter lesbares carto. Leider stagniert der Prozeß etwas, weil es wohl
auch Performanceeinbußen gibt.)

Die klassische Definition:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mapnik#OSM_Standard_Mapnik_Style

Den Stil zu entschlüseln und umzuschreiben wird aus meiner Sicht aber
eine Herkulesaufgabe.

Warum man für ein Schulprojekt ArcGIS braucht erschließt sich mir nicht
ganz. Tut es nicht auch QGIS oder Tilemill ?

Grüße Tim