[OSM-Dresden] Zwei Fragen

Jochen dlf_dauerhrer at yahoo.de
Mo Nov 28 22:13:13 CET 2011

Hallo Leute,

da ich mir mit Donnerstag noch nicht sicher bin, hier zwei "brennende"
Fragen. Warum werden die beiden Kleingärten im Hechtpark nur in Mapnik
und nicht in Osmarender dargestellt? Im Editor fand ich keinen Fehler -
auch nicht in Foren - und an der fehlenden Größe kann es nicht liegen.
"Unter" den als Relationen zusammengefassten Fahrradrouten sind oftmals
keine tatsächlichen Radwege zu finden - weder "real" noch als solche
getaggt. Das ist das Dresdner Bikerschicksal. Wenn ich mich nicht
täusche, dann werden Routingprogramme an der Stelle auch nicht immer was
finden. Müsste man nicht wenigstens bicycle=yes nachtragen? Ich schaue
mir die Radverbindungen in DD gerade unter cyclemap an, teste dann mit
BBBike und ORS und finde immer mal wieder Ungereimtheiten.

Beste Grüße

Jochen