[OSM-Dresden] Lizenzfragen

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
Fr Feb 25 13:20:25 CET 2011

Also ich hab in letzter Zeit so viele Lizenzverstöße gesehen, da gewöhnt man sich dran. ;)
Allein was bei den letzten Nazidemos in Dresden so für OSM-Karten rumschwirrten.

Nun bin ich aber auch kein Krümelkacker und deswegen ignorier ich bestimmte Dinge einfach mal und freu mich dass OSM mittlerweile so große Verbreitung gefunden hat.

Ich meine viele meinens ja auch wirklich nur gut und wissen gar nicht, dass da irgendwo so ein Lizenzgedöns hin muss.
Weiß eben nicht wie das bei solchen Leuten ankommt, wenn man dann immer kommt mit "Ja, aber Attribution fehlt - mach das neu!"

Mal ne Frage nach eurer persönlichen Meinung (unabhängig vom OSM-Konsens):
Stört es euch wirklich, wenn ne OSM Karte verwendet wird ohne Namensnennung?