[OSM-Dresden] Microsoft spendet Luftbilder an OSM

Tim Alder tim.alder at s2002.tu-chemnitz.de
Mi Nov 24 12:57:55 CET 2010

Hallo Jan,
geh mal nicht über die offizielle Bing-Seite auf die Karte sondern z.B. über:
<http://www.bing.com/maps/default.aspx?v=2&cp=51.058114~13.741347&style=h&lvl=15&sp=Point.51.058114_13.741347_Goldener%20Reiter%20(Reiterstandbild)___>
Oder nimm bei der Vogelperspektive das "enable tilt" raus.

Du erkennst, dass auch die Bilder von oben eine Klasse Auflösung
haben. Zum Gebäude abzeichnen reicht das allemal.

Ok, die sind z.T. in die Jahre gekommen, aber dafür gibt es ja Leute
mit Ortskenntnis.
----
Was deinen Beigeschmack angeht, so ist es schon spannend zu
beobachten, aus wie vielen Ecken an OSM gezogen wird: Cloud-made,
Mapquest, Wikipedia, Skobbler,bing, ...
Das ist natürlich ein ganz schönes Spannungsfeld, aber vielleicht gilt
je mehr desto besser.

Grüße Kolossos