[OSM-Dresden] [Mappingparty] Auswertung

Jan viw at freenet.de
Do Nov 18 14:24:16 CET 2010

Hallo Christoph,

Am 18.11.2010 01:09, schrieb Christoph Wagner:

> Aber nun ja. Ich hab übrigens mal unsere Mappingaktivitäten mit den Daten vom LVA verglichen. Die haben z.B. in Sornitz teilweise einfach falsche Adressen drin. Wir haben Beweisfotos, dass die falsch liegen - es sei denn, die Nummern an den Häusern stimmen nicht. (Ich geb zu die Nummerierung ist dort absolut unlogisch)
> Gibts sowas eigentlich auch, dass da falsche Nummern an den Briefkästen stehen?

Wenn man sich die Hausnummern einmal auf der Karte anschaut, so ist das
gar nicht so unlogisch wie du meinst. Zugegeben bei den 14er Nummern ist
es etwas chaotisch aber sonst zählt man nach dem Berliner System:
8 9 19 11 12 und zurück 13 14e(E14) 14b 14 D 15 16 17. Daraus folgt das
erste Haus ohne Nummer müßte die 7 sein. liegt zwischen 6 6b und 8.

Die andere Hälfte des Ortes werden wir nicht näher betrachten, sonst
zweifelt noch einer an der Theorie in Sornitz. Die Nummer 3 fehlt ja
eben so wie die 1b.

Viele Grüße

Jan