[OSM-Dresden] [Mappingparty] mappingparty 17.11

Jan viw at freenet.de
Di Nov 16 09:22:42 CET 2010

Hallo,

noch eine Sache zu den Tarifen. Es ist günstiger für die Bahnfahrer,
wenn sich zweier Gruppen finden, welche dann eine Familientageskarte
nehmen. Denn ihr wollt ja auch wieder zurück.
Sollte das nicht möglich sein, rechnet unbedingt nach ob nicht doch eine
Tageskarte wenigstens gleichwertig ist, denn mit einer Tageskarte und
einem ermäßigten Fahrschein für zwei Zonen für das Fahrrad, gilt dieser
auch als Tageskarte. Bei zweier Gruppen kann man dann auch eine
Viererkarte ermäßigt kaufen um die Fahrräder zu befördern. So kämen zwei
Personen für 20,40 Euro hin und zurück mit dem Fahrrad.
Für Studenten ist es im übrigen ausreichend nur den ermäßigten
Fahrschein der Preisstufe 2 zu kaufen.
Bei Einzelfahrten werden 7 Euro für die 4er Karte 3,80 für zwei fehlende
Tarifzonen sowie zweimal 2,60 für das Fahrrad fällig. macht zusammen 16
Euro. Für die Tageskarte Verbundraum sind nur 12 Euro nötig und dann
einmalig 2,60 für das Fahrrad.
http://www.vvo-online.de/de/tickets_und_netz/fahrpreise/tiere_und_gegenstaende/index.aspx
http://www.vvo-online.de/de/tickets_und_netz/fahrpreise/fahrpreise_auf_einen_blick/index.aspx

Viele Grüße

Jan

PS ich würde auf jeden Fall mit der S-Bahn mit nach Meißen kommen, aber
für die weitere Fahrt wäre vielleicht ein Platz im Auto nicht schlecht.
Muss aber auch nicht sein, da ich ja ein Semesterticket habe.