[OSM-Dresden] [Mappingparty] mappingparty 17.11

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
So Nov 14 23:39:02 CET 2010

Am 14.11.2010 20:55, schrieb Holger Schmidt:
> Hallo,
>
> ich bin ja begeistert, wie sich die Mapping Party so organisiert. Wobei ich noch die Frage habe, wie wir die Kommunikation weiterführen. Nicht das sich noch jemand beschwert, dass wir die Mailingliste zuspammen.

Eh, ich dachte die Mailingliste ist für lokale Absprachen von OSM-Aktivitäten da?
Was ist da naheliegender als ne Mappingparty zu planen?
Hab aber mal aus Rücksicht nen Tag [Mappingparty] dazugetan. Kann man also rausfiltern.
Vielleicht entschließt sich ja aber auch der ein oder andere noch kurzfristig mitzukommen.

> Ansonsten denke ich ist die Suche nach einen Termin und Ort beendet, da sich eine überwältigende Mehrheit für Meißen/Lommatzsch am 17.11. gefunden hat, um mal in der Sprache unserer Politiker zu schreiben.

Alternativlos!

> Da die Sonne jetzt nicht mehr so lange scheint, würde ich nicht so spät anfangen wollen. Im Prinzip brauchen wir den Bus nach Lommatzsch nicht, wenn wir von Meißen aus einen Rundkurs nehmen. Das geht mit Fahrrad und Auto und die Anbindung von Meißen ist einfach besser. Ich würde es auch noch von den Witterungsverhältnissen am 17. abhängig machen, ich ich wirklich mit dem Fahrrad komme.

Joah, wenns nur sifft, wär das schlecht. Der Wetterbericht sagt bedeckt, Nebel und vereinzelt Regen. Naja mein GPS ist wasserdicht.

> Hat wer eine gute Idee, wir wir das Gebiet in sowas wie Planquadrate einteilen können? Wir werden uns ja sicher in kleinere Teams aufteilen, die dann jeweils einen Abschnitt mappen, der sich nicht mit den anderen überschneiden sollte. Vielleicht ist es auch ganz clever, wenn wir uns zwischendurch irgendwo sammeln, z.B. zur Mittagszeit in Lommatzsch, wenn wir von Meißen aus starten. Es sollte in
> Irgendwo also auch eine Kneipe geben, die offen hat.

Na dann wirds wohl auf den Tip von Dieter hin eher die Bauernstube hinterm Rathaus. Warum nicht?