[OSM-Dresden] mappingparty 17.11

Holger Schmidt regloh at gmx.net
So Nov 14 20:55:33 CET 2010

Hallo,

ich bin ja begeistert, wie sich die Mapping Party so organisiert. Wobei
ich noch die Frage habe, wie wir die Kommunikation weiterführen. Nicht
das sich noch jemand beschwert, dass wir die Mailingliste zuspammen.

Ansonsten denke ich ist die Suche nach einen Termin und Ort beendet, da
sich eine überwältigende Mehrheit für Meißen/Lommatzsch am 17.11.
gefunden hat, um mal in der Sprache unserer Politiker zu schreiben.

Da die Sonne jetzt nicht mehr so lange scheint, würde ich nicht so spät
anfangen wollen. Im Prinzip brauchen wir den Bus nach Lommatzsch nicht,
wenn wir von Meißen aus einen Rundkurs nehmen. Das geht mit Fahrrad und
Auto und die Anbindung von Meißen ist einfach besser. Ich würde es auch
noch von den Witterungsverhältnissen am 17. abhängig machen, ich ich
wirklich mit dem Fahrrad komme.

Einer der Orte ohne Straßenanbindung Seebschütz, wie man auf der
Wiki-Seite nachlesen kann
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Stammtisch_Dresden/Mapping_Party#Mei.C3.9Fen.2FLommatzsch).

Hat wer eine gute Idee, wir wir das Gebiet in sowas wie Planquadrate
einteilen können? Wir werden uns ja sicher in kleinere Teams aufteilen,
die dann jeweils einen Abschnitt mappen, der sich nicht mit den anderen
überschneiden sollte. Vielleicht ist es auch ganz clever, wenn wir uns
zwischendurch irgendwo sammeln, z.B. zur Mittagszeit in Lommatzsch, wenn
wir von Meißen aus starten. Es sollte in Irgendwo also auch eine Kneipe
geben, die offen hat.

Holger