[OSM-Dresden] RFMP - Request For Mapping Party

Jan viw at freenet.de
Mo Nov 1 13:28:27 CET 2010


Hallo,

aus der Diplomarbeit von neulich, ist die sächsische Schweiz sicher die
falsche Richtung. Meine Idee war zu nächst Elsterwerda, aber dot hat
sich scheinbar sehr viel getan in letzter Zeit. Bliebe also noch der
Landkreis Görlitz vor allem im nördlichen Teil. Welche Wege genau dort
aber noch fehlen weiß ich natürlich nicht.

Viele Grüße

Jan

Am 01.11.2010 12:41, schrieb Christoph Wagner:
> Am 31.10.2010 20:39, schrieb Holger:
>> Hallo Mapper in und um Dresden,
>>
>> das Laub fällt inzwischen von den Bäumen und gibt den Blick zu vielen GPS-Satelliten frei. Beste Voraussetzungen um mappen zu gehen. Und die letzte Mappingparty ist nun auch schon etwas her. Ich wollte daher um Vorschläge für den Ort einer Mappingparty bitten. So etwas wie eine Region/eine Stadt/ein Dorf, die/das bei OSM noch fehlt. Oder wollen wir das Projekt der Woche/des Monats aufgreifen?
>> Andere Vorschläge?
> 
> Grüße,
> 
> das wird sicher wieder ne nette Aktion. Bin unbedingt dabei!
> Also Details gibts an vielen Stellen noch zu mappen. Komplett weiße Flecken hab ich jetzt auf die Schnelle eigentlich keine mehr gefunden.
> 
> Ich würde jedenfalls mal so aus dem Bauch raus folgendes vorschlagen:
> 
> http://www.openstreetmap.org/?lat=50.90858&lon=14.42198&zoom=15&layers=M
> 
> Dieser Teil der böhmischen Schweiz sieht so aus, als würden da noch einige Wege fehlen.
> Da kann man sicher nette entspannte Wanderungen machen.
> Ich stell mir das so vor, dass man eventuell von Hinterhermsdorf aus loswandert und Richtung Grenze läuft.
> 
> Da der Empfang in der Sächsischen Schweiz eh immer nich so doll ist, lohnt es sich auch wirklich mal mehrere GPS-Geräte laufen zu lassen und dann zu mitteln.
> Ich bin mir leider immer etwas unklar, wo man eigentlich die Wegbezeichnungen herbekommen soll.
> Die stehen in den seltensten Fällen an irgendwelchen Wegweisern. Gerade auch auf der tschechischen Seite wäre es sicher richtig gut, sowohl die tschechischen als auch deutschen Weg- und Ortsbezeichnungen irgendwo herzuwissen.
> 
> Für die Experten kann man gleich auch nochmal Wanderwegrelationen üben, denn da ist scheinbar auch noch ein bissel was geradezurücken in dem Gebiet.
> 
> Wenn wir so ne Elbsandsteingebirgswanderung machen, können wir ja auch mal ortskundige Experten anfragen, ob sie uns begleiten wollen (ich denk da gerade so Richtung R.Böhm).
> 
> Abends würd ich irgendwo einkehren - von mir aus ein Gasthaus dort irgendwo. Internet wäre natürlich Sahne, aber wenn wir Laptops dabeihaben und vorher das Gebiet offline saugen, sollte das auch gehen. So hoch ist da die Änderungsfrequenz ja auch nicht.
> 
>> Als Termin schlage ich einen der nächsten Sonnabende oder Sonntage vor.
>>
> 
> Also das kommende Wochenende kann ich leider nicht. Ich schlag daher jetzt einfach mal Sonntag den 14.11.2010 vor.
> Wie siehtsn aus - wer is denn noch mit von der Partie (oder bekundet zumindest Interesse)?
> 
> Grüße
> Christoph
> 
> 
> 
> 
> _______________________________________________
> Dresden mailing list
> Dresden at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/dresden