[OSM-Dresden] residential flächen in dresden

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
Di Mai 25 16:02:29 CEST 2010

Hallo Liste,

ich hab gerade mal ein paar Eintragungen in Klotzsche und der Heide gemacht und dabei ist mir folgender seltsamer Weg aufgefallen:

Sieht aus wie ne halbfertige Residentialfläche oder so. Hab keine Ahnung, was man damit macht, aber so wie es ist, scheint es unnütz zu sein (es sei denn der User arbeitet in Schüben und macht immer mal wieder ein bisschen weiter...).

Bei der Gelegenheit wollte ich nochmal fragen, wie wir das denn nun in Dresden allgemein mit den residentialflächen machen wollen.
Tragen wir die alle ein und wenn ja, wie? Einfach planlos aneinander stückeln oder irgendwelche Gebiete abgrenzen (z.B. Wohnviertel)?

Im Openstreetbrowser sieht man übrigens die residentials ganz gut dargestellt:
http://www.openstreetbrowser.org/?zoom=13&lat=51.05897&lon=13.75841&layers=B000FFFFFFFFFTT

Es fehlt anscheinend noch in der Südvorstadt, Seidnitz und weiter Richtung Pirna, sowie Neustadt, Pieschen, Mickten, Trachau, Übigau und Klotzsche.

Wollen wir das mal komplettieren? Am besten ne Ecke nehmen und von den Yahoo-Luftbilder oder so abmalen...